Über mich


Nach meiner Ausbildung zur Kindergartenpädadogin habe ich 2012 das Studium der Logopädie in Graz abgeschlossen. 2018 absolvierte ich den Master-Studiengang Logopädie an der Donau Universität Krems. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen, um stets neue Erkenntnisse in meine therapeutische Arbeit einfließen zu lassen.

Meine beruflichen Schwerpunkte liegen im Bereich Sprachentwicklung und Hören. Nach meiner Tätigkeit an der HNO Abteilung im Krankenhaus der Elisabethinen bin ich seit 2015 an der Audiologie der HNO-Universitätsklinik Graz beschäftigt und unterrichte seit 2017 als nebenberuflich Lehrende am Studiengang Logopädie der FH Joanneum Graz.

Sprache nicht nur zu hören sondern auch zu verstehen, sowie selbst verstanden zu werden, ist Voraussetzung für gelingende Kommunikation und Interaktion. Es ist mir ein Herzensanliegen Kinder und Erwachsene dabei auf ihrem Weg zu begleiten und individuell zu unterstützen.